DPSG CHRIST-KÖNIG OGGERSHEIM
Herzlich willkommen!

Wanderungen.

„Der Mensch, der blind ist für die Schönheiten der Natur, hat nur das halbe Vergnügen am Leben gehabt.“

Das sagte der Gründer der Pfadfinderbewegung Sir Robert Baden-Powell. Das galt damals und das gilt auch heute noch.

Bei unseren Wanderungen und Hikes geht es uns darum, die Natur in genau dieser Schönheit zu genießen und uns vom Stress des Alltags loszulösen. Zu diesem Zweck kann die Natur ein Rückzugsort für jung und alt sein, den wir auf unseren Wanderungen gemeinsam erforschen möchten. In den Wäldern gibt es viel zu sehen und zu erleben, und nichts tut so gut, wie nach einem schönen aber beschwerlichen Weg endlich das ersehnte Ziel zu erreichen, sei dies die Spitze des Berges, ein Aussichtsturm oder eine Waldhütte.